Sie sind hier: Projekte > NaturaTrail

Natura Trail:

Das Naherholungsgebiet Geithe

Das Projekt „Natura Trails“ ist ein internationales Projekt der NaturFreunde, um Natura-2000-Gebiete für die Bevölkerung erlebbar zu machen.

Im Zusammenhang mit einer Baumpflanzaktion am 10.11.2012, im Bürgerwald Uentrop, übergaben die Naturfreunde den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt, den ersten Natura Trail Westfalens.

Links

Rundwanderung durch das vielseitige Natur- und Landschaftsschutzgebiet im Nordosten der Stadt Hamm
Rundwanderung à 5 km

Der Weg führt durch vogelkundlich interessantes Gebiet - eine Vielzahl an Singvögeln sind zu sehen und zu hören.

Nachtigall und Turteltaube gelten als Besonderheit des Gebiets.

Im Sommer sind hier Schmetterlinge, wie der Große Schillerfalter und Brauner Waldvogel gut zu sehen.

​

Die gesamte Wegestrecke hat keinen besonderen Schwierigkeitsgrad und ist deshalb auch für Familien mit kindern und ältere Menschen mit Mobilitätseinschränkung geeignet.

Ausgangspunkt:

Geithe, Gastwirtschaft Schulte-Geithe/ St. Antonius Kirche