Weihnachtsfeier 2017

Am 10. Dezember 2017 traf sich die Kindergruppe der NaturFreunde Hamm-Werries mit ihren Eltern im Saal der Gaststätte Schulte-Geithe zur Weihnachtsfeier 2017.

Weitere Fotos zur Weihnachtsfeier findet Ihr in der Galerie.

Der Stellv. Vorsitzende Udo Gonsirowski begrüßte die Anwesenden. Er dankte insbesondere Doro Graf und Lydia Auinger, die in den Wochen vorher mit den Kindern ein kleines Weihnachtsspiel einstudiert hatten. Leider stand diese Feier unter einem schlechten Stern. Doro Graf konnte selber aus krankheitsbedingten Gründen nicht teilnehmen. Es war aber ihr ausdrücklicher Wunsch, dass diese Feier stattfinden sollte.

Udo Gonsirowski bedankte sich aber auch bei den Müttern, die dafür gesorgt hatten, dass Lydia Auinger für die Gruppenstunden Hilfe hatte. Danach übergab er die weitere Leitung der Veranstaltung an Lydia Auinger.

Sie gab den Kindern, bei der Aufführung Hilfestellung, wenn der Text auf einmal ins Stocken geriet. In dem Weihnachtsspiel ging es um den Weihnachtsmann, der nicht mehr zu den Kindern kommen wollte, da diese nicht mehr an ihn glauben würden. Er verabschiedete sich deshalb weit weg in die Sonne. Die Kinder waren sehr traurig und suchten ihn. Letztendlich konnten sie ihn überzeugen, dass er ihnen sehr fehlen würde und sie an ihn glauben würden. Er ließ sich überreden und kam dann zurück, um mit allen das Weihnachtsfest zu feiern.

Nach einigen Weihnachtsliedern schmeckten dann auch Kaffee und Kuchen oder die leckeren warmen Waffeln. Sigrun Wolters trug dann noch ein lustiges Gedicht vor. Auf einmal ging nach vorhergehendem Glockenklang die Tür auf und der Nikolaus trat herein. Er kam aus der verschneiten Geithe. Die Kinder trugen ihm Gedichte vor und wurden anschließend mit Schokoladennikoläusen belohnt. Leider konnte er nicht sehr lange bleiben, da er sich auf den Weg zu den vielen, vielen anderen Kindern machen musste, die sehnlich auf ihn warteten.

Nach netten Gesprächen endete dann die Weihnachtsfeier mit den besten Genesungsgrüßen an Doro Graf.