Sie sind hier: Nachrichten > News Schutzhütte

#Schutzhütte

Der Zahn der Zeit hat in den letzten 43 Jahren an der Schutzhütte erhebliche Spuren hinterlassen. Deshalb ist eine Grundsanierung unausweichlich und bedeutet eine hohe finanzielle Belastung für die Ortsgruppe.

Die vorgesehene Finanzierung erfolgt durch Fördermittel der NRW Stiftung, Eigenleistung, Barmittel der Ortsgruppe und Spenden.

In der Galerie können Sie die Baumaßnahme in Bildern verfolgen.

Hier finden Sie alle relevanten Nachrichten zum Fortschritt.

22.07.2019

Die Naturfreunde konnten beim Sattelfest viele Gäste an der Schutzhütte "Zum Eisernen Gustav" begrüßen. Nur 100 Meter von der Fahrradroute entfernt lud das ruhige Grundstück in unmittelbarer Nähe des Naturschutzgebietes "Geithewald" zum Verweilen ein. Das Team mit Anna, Regina, Jan, Robert und Udo hatten Gelegenheit mit den Besuchern über die Arbeit der Naturfreunde und insbesondere über die Entstehungsgeschichte des von der N...

17.05.2019

Die neue Schutzhütte „Eiserner Gustav“ wird feierlich eröffnet


Geithe – „Von so einem Haus haben wir nicht mal geträumt“, leitet der Vorsitzende der Naturfreunde Werries, Karl-Heinz Wolters, am Freitag die Eröffnung der neuen Schutzhütte „Zum Eisernen Gustav“ ein. Nachdem am 23. März 2017 die Bauarbeiten begannen, können die Naturfreunde jetzt stolz auf die neue Schutzhütte blicken.

Selten verlaufen Projekte mit vielen verschie...

25.04.2019

In den letzten zwei Tagen wurden die Reste der alten Schutzhütte abgebrochen. Am 25.04.2019 wurden dann auch die Kellerwände eingerissen und das Altholz entsorgt. Nach 46 Jahren, in denen die Schutzhütte tausende von Gästen aufnehmen durfte, hat sie Platz gemacht für einen Ersatzbau. Viele Wanderer, Fahrradfahrer und Einrichtungen wie Kindergärten und Schulen warten auf das Ende der Bauzeit. Noch muss Boden aufgebracht und Ers...

23.03.2019

Die neue Schutzhütte Zum Eisernen Gustav wird zwar von den „Naturfreunden Hamm-Werries“ schon gut genutzt, aber bis zur offiziellen Eröffnung im Mai ist noch einiges zu erledigen. In den kommenden Wochen sind die Mitglieder gefragt, sich mit dem Abbruch der alten Schutzhütte zu beschäftigen und die Außenanlagen herzustellen. Noch einige weitere Aufgaben stehen ihnen in den kommenden Monaten bevor. Das wurde während der Jahresh...

25.12.2018

Leider war die Nikolauswanderung durch die Geithe durch starken Regen geprägt. Der Versuch mit der Kindergruppe der NaturFreunde Hamm-Werries trotzdem mit Laternen und Taschenlampen musste nach kurzer Zeit abgebrochen werden. Suchten die Eltern dann Schutz in das extra aufgestellte Zelt vor der neuen Schutzhütte „Zum Eisernen Gustav“ hörten die Kinder in der Schutzhütte den vorgetragenen Geschichten zu.

Nach einer Begrüßung dur...

Please reload

Letzte Beiträge

October 27, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Suche nach Stichworten