NahTourismus - sanft Reisen und Erholen in NRW

Die NaturFreunde NRW wollen euch ihre neue, wunderbare Broschüre NahTourismus - Sanft Reisen und Erholen in NRW nicht vorenthalten.

Die Broschüre über sanften Nahtourismus ist in Kooperation und mit Unterstützung durch die Friedrich-Ebert-Stiftung NRW und der Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW entstanden. Die NaturFreunde NRW sagen Danke und wünschen viel Freude beim Lesen!

Nachfolgend noch weitere Informationen dazu und eine Bitte im Zusammenhang mit dem neuen Projekt:

Als NaturFreunde setzen wir uns seit jeher für soziale Gerechtigkeit ein und sind überzeugt, dass jeder Mensch ein Recht darauf hat, die Schönheit der Natur zu erleben und zu genießen. Mit unseren Naturfreundehäusern schaffen wir erschwingliche Urlaubsmöglichkeiten, um Erholung und Natur für alle zugänglich zu machen.

Doch unsere Vision geht noch weiter. Wir wollen, dass Menschen nicht nur ihre Freizeit naturnah gestalten können, sondern auch unvergessliche Erlebnisse vor Ort haben.

Deshalb erweitern die NaturFreunde NRW ihr Angebot:

In dem Projekt "NahTour - Erlebnisse vor Ort" wird ein NaturFreunde-Rucksack entwickelt, mit dem man die Erholungsgebiete aktiv erkunden kann. Mit Hilfe des Rucksacks können die Menschen als Hobbyforscher*innen an einer interaktiven Studie teilnehmen. So verstehen wir die Natur und die Auswirkungen des Klimawandels noch besser

Um diese tollen Angebote realisieren zu können, sind die NaturFreunde NRW auf eure großzügige Unterstützung angewiesen. Das Ziel ist es, bis zum 31. Januar 2024 Spenden zu sammeln. Und zwar 2500,00 Euro. Wenn dieses Ziel erreicht wird, wird unter allen Spender*innen ein Dankeschön verlost: Die*der Gewinner*in erhält 2 Übernachtungen für 2 Personen in einem unserer einzigartigen Naturfreundehäuser.

Mit eurer Spende ermöglicht ihr nicht nur uns, sondern auch vielen anderen Menschen, einen Urlaub in ihrer Nähe in vollen Zügen zu genießen, spielerisch die Natur kennen- und wertschätzen zu lernen und aktiv etwas für Umwelt- und Klimaschutz zu tun. Jeder Beitrag zählt und gemeinsam können wir viel bewegen.

Unterstützt die NaturFreunde NRW jetzt, damit wir gemeinsam erleben, lernen und entdecken können.

Infos und Kontakt:

Projektbüro NahTour