top of page

Weihnachtsfeier bei den NaturFreunden

Traditionell richtete die NaturFreunde Ortsgruppe Hamm-Werries e.V. am Freitag, 09.12.2022 ihre Weihnachtsfeier aus.

Aufgrund des großen Interesses wurden Pavillons aufgestellt, damit genügend Platz gegeben war. Die Schutzhütte „Zum Eisernen Gustav“ wäre einfach zu klein gewesen.

Kinder mit ihren Eltern hatten sich warm angezogen und waren mit Taschenlampen bestückt. So ging es dann mit Sigrun Wolters, Steffi Poechel und Niels Balder in den Geithewald. Erstmals auch dabei die Gruppe „Junge Familie“ um Lydia Auinger, die sich regelmäßig bei den NaturFreunden treffen wollen. Die Termine dazu werden auf der Homepage in Kürze veröffentlicht.

Um 18 Uhr war der Nikolaus angekündigt. Die Kinder konnten es kaum abwarten und fragten ständig nach ihm. Leuchtende Augen, offene Münder aber waren zu beobachten als er dann tatsächlich auf dem Gelände der Ortsgruppe eintraf. Er war nicht mit dem Knecht Ruprecht gekommen, um die Kinder nicht zu erschrecken. Er wurde an diesem Tag von seinem Elfen begleitet. Sofort stimmte die Kinderschar in das Lied “Nikolaus komm in unser Haus“ ein. Der heilige Mann erzählte dann von seiner Arbeit und sang mit den Anwesenden noch „Dicke rote Kerzen“. Dann konnte jedes Kind zu ihm kommen und es wurden kleine Geschenke verteilt. Die große Attraktion war natürlich ein gemeinsames Bild mit dem Nikolaus. Die Handys blitzten nur so auf. Die Zeit verflog wie im Fluge.

Es folgten noch frische Reibeplätzchen und Kinderpunsch für das leibliche Wohl. Alle Beteiligten waren sich einig und freuen sich darauf, auch im Jahr 2023 eine Weihnachtsfeier durchzuführen, da zumal der Nikolaus versprochen hatte, zu diesen lieben Kindern wiederzukommen.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page