• NaturFreunde Hamm-Werries

Walderlebnistag


Am Samstag, dem 29. April trafen sich Familien mit insgesamt 19 Kindern zwischen 2 und 7 Jahren an der Hütte der NaturFreunde am Rande des Geithe-Waldes, um diesen mit allen Sinnen zu erleben.

Nachdem alle Kinder ein Papprollen-Fernglas gebastelt hatten, wurden auf der ca. 1 1/2 km langen Wegstrecke damit Nist- und Fledermauskästen entdeckt. Der Rabe Hucky begleitete die muntere Schar.

Vogelstimmen und die Geräusche des Windes wurden wahrgenommen, versteckte Tiere gesucht, Naturmaterialien ertastet, im Team eine Wegstrecke zurückgelegt und eine Rindenfrottage erstellt.

Eine kleine Ess- und Trinkpause war natürlich auch eingeplant. Da auch das Wetter mitspielte verging der Vormittag, der allen Teilnehmer*innen Freude bereitete, viel zu schnell.

#2017 #Geithe

22 Ansichten