Vereinsabend: Vogelkundlicher Filmvortrag

Die vielfältige Vogelwelt Hamms stand im Mittelpunkt der Beiträge, die Robert Biermann den Teilnehmern beim Vereinsabend am Montag, 16.04.18 präsentierte.

Darin wurden verschiedene Beobachtungsgebiete in der Lippestadt vorgestellt und Konfliktthemen im Bereich des Natur- und Vogelschutzes thematisiert.

Ein weiterer Beitrag beschäftigte sich mit dem nahe dem Stadtzentrum Hamms gelegenen Abschnitt der Lippeaue. Ein ebenso wertvolles wie wenig beachtetes Biotop, das unter anderem einer Vielzahl von Vogelarten Lebensraum bietet – und wider Erwarten nicht unter Naturschutz steht.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Abend mit beeindruckenden Impressionen der heimischen Vogelwelt.

Allen Interessierten stehen die Filme in einem Videohost unter folgender Adresse zur Verfügung:

Außerdem möchten wir Euch noch auf 4 Ausflüge mit ornithologischem Schwerpunkt hinweisen. Der erste findet am kommenden Samstag, 21.04.18 zum Steinhorster Becken (Kr. Gütersloh) statt.

Informationen dazu findet Ihr unter Termine.