Let's go! #crowdfunding

Lets go, es ist so weit, unser Crowdfunding-Projekt auf emscher-lippe-crowd ist gestartet!

Warum geht es bei unserem Herzensprojekt? Mit unserem Crowdfunding-Projekt haben wir die Zielsetzung unseren in Arbeit befindlichen Naturlehrpfad „Spagat zwischen Energieversorgung und Natur- und Umweltschutz“ weiterzuentwickeln. Dazu möchten wir u.a. auf dem Vereinsgelände die Voraussetzungen schaffen. Die ersten Schritte sind bereits geschafft. Wir konnten noch Ende letzten Jahres den Gittersteg erstellen. Die Lehrtafeln sind in Arbeit und es liegen inzwischen bereits die Entwürfe vor. Außerdem wurde das Holz für die ersten drei Trägerkonstruktionen der Tafeln geliefert und werden in den nächsten Wochen beim Jobcenter gefertigt. Danach werden nach und nach auch die weiteren Konstruktionen gebaut. Es gibt also genügend zu tun. Wir haben aufgrund der weiteren Entwicklung insgesamt 12 Lehrtafeln in Planung.

Wenn Ihr der NaturFreunde Ortsgruppe Hamm-Werries e.V. helfen wollt, dann unterstützt bitte ab heute unserer Crowdfunding-Projekt. Die Unterstützung für den guten Zweck ist nicht das Einzige. Wir wollen Euch auch etwas zurückgeben und haben uns zahlreiche Prämien überlegt und für euch bereitgestellt. Diese könnt ihr im Zuge des Crowdfunding Projektes erwerben.

Jetzt aber zum Crowdfunding-Projekt selbst. Der Lippeverband und die Emschergenossenschaft haben Mittel zur Förderung von Projekten bereitgestellt. Unser Naturlehrpfad wurde als förderwürdig angesehen.

Freunde, Interessierte und Förderer können einen Betrag von mindestens 10 € spenden. Der Fördertopf gibt dann für diese Spende einen Betrag in Höhe von 20 € dazu. Wer allerdings mehr spenden möchte, darf das natürlich gerne machen.  Dann sollte jedoch überlegt werden, ob nicht die Möglichkeit besteht, diesen Spendenbetrag zu teilen und durch mehrere Personen und unterschiedliche Konten einzahlen zu lassen, damit die Förderung optimal ausgeschöpft werden kann.

Beispiel:

Ein Ehepaar zahlt über ein Konto 20 € ein – die Förderung beträgt 20 €, insgesamt 40 € für die Ortsgruppe. Die Ehepartner verfügen jeweils über ein eigenes Konto und überweisen je 10 €, also auch insgesamt 20 €. Dann beträgt die Förderung jedoch 2 x 20 € und die Ortsgruppe erhält insgesamt 60 €. Wer höhere Spenden einzahlen möchte, darf dies natürlich auch gerne tun und würde der Ortsgruppe sehr helfen. Die Förderung verbleibt bei höheren Spenden allerdings bei 20 €.

Wenn die ersten Spenden eingehen, legt der Lippeverband und die Emschergenossenschaft noch einmal einen Grundstock in Höhe von 500 € dazu. Wichtig ist allerdings, dass die Zielgröße von insgesamt 2000 € erreicht wird. Ansonsten erhält die Ortgruppe kein Geld und die Spenden werden an die Spender zurückgezahlt.

Wenn ihr auf den oben genannten Link geht, werdet ihr weitergeleitet und könnt einerseits den Spendenbetrag bestimmen und andererseits die Zahlmethode aussuchen:

• Kreditkarte oder Debitkarte

• Lastschrift (Bankeinzug)

• Vorkasse (Überweisung)

• Sofortüberweisung/Klarna

Bitte helft uns, damit wir unser Projekt gut abschließen können.

Berg frei!