Sattelfest 2022

Nach zweijähriger Pause nahmen auch die NaturFreunde Hamm-Werries am diesjährigen Sattel-Fest teil. Bereits zum 15. Mal wurde am 24. Juli 2022 die Strecke zwischen Soest und Hamm wieder für Zehntausende von Fahrradfahrern autofrei gestaltet. Für viele Teilnehmer eine Besonderheit, weil sie eine schöne Landschaft und Natur pur genießen konnten. Nicht die Zeit stand für die Radfahrer im Vordergrund, sondern vor allem der Spaß beim Fahrradfahren. Bei strahlendem Sonnenschein konnte man Freunde und Bekannte an den verschiedensten Raststellen treffen. Wichtig an diesem Tag, ein Schattenplätzchen zu ergattern und vielleicht ein kaltes Getränk zu sich zu nehmen. Auch die NaturFreunde Hamm-Werries öffneten ihr Grundstück und boten den Teilnehmern des größten Fahrrad-Events seiner Art in Nordrhein-Westfalen die Möglichkeit einer Pause.

Viele der NaturFreunde warben für den Verein und wiesen auf den Radweg Lippe hin, der am NaturFreundehaus „Zum Eisernen Gustav“ entlang verläuft.




17 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen