Sommerferien-Aktivitäten in Kooperation mit der NaturFreundejugend NRW

Für die Sommerferien hat die NaturFreundejugend NRW in Bochum, Dortmund, Hamm und Schwerte Tagesangebote für Kids und Teenies geplant.

Da coronabedingt die Freizeiten der NaturFreundejugend NRW in den Sommerferien abgesagt werden mussten, finden ersatzweise nun Tages- und ein paar Übernachtungsangebote in verschiedenen Städten statt.

In Bochum finden Tagesangebote für Kids (8-12) und eins für Teenies (13-18) statt.

In Dortmund sind die Tagesangebote für 10-15-jährige geplant.

In Hamm sind vier Tagesangebote für Kids (8-12) angesetzt und zum Ende der Sommerferien sind in Schwerte ein kurzes Camp für Kids (8-12) und drei für Teenies (13-18) geplant.

Auf der Veranstaltungsseite der NaturFreundejugend NRW sind alle Angebote zu finden: nrw.naturfreundejugend.de/veranstaltungen

Tagesangebote in Hamm im Einzelnen

• 29.06.20: Kennenlernen, basteln, Spiele, kleine Wanderung, Umweltdetektive

• 03.07.20 und 06.07.20: Spiele, Bastelaktivitäten und Ausflüge

• 13.07.20: Fahrradtour in und um Hamm

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 9.00 Uhr und enden um 17.00 Uhr an der Schutzhütte „Zum Eisernen Gustav“.

Maximale Teilnehmergröße 10.

Neben den Bildungsreferenten der NaturFreundejugend NRW werden die Angebote auch durch ausgebildete Teamer der Ortsgruppe Hamm-Werries begleitet.

Anmeldungen müssen ausschließlich über die oben genannte Webseite der NaturFreundejugend NRW erfolgen.