Starker Naturfreund

Karl-Heinz Wolters gibt nach 40 Jahren Vorsitz der Ortsgruppe Werries ab (WA 06.03.2020)

Mit Leib, Seele und samt Familie für Mensch und Natur im Dauereinsatz. Eine Leidenschaft so auszuleben, wie es Karl-Heinz Wolters macht, ist selten. Engagierte Vereinskräfte wie der jahrezehntelange erste Vorsitzende der Naturfreunde Werries werde noch dazu immer seltener. Stets auch die Zukunft im Blick, will er aber etwas kürzer treten. Er ist immerhin 71 Jahre alt. Er wird am Sonntag bei der Jahreshauptversammlung der Naturfreunde nicht mer für den Vorsitz kandidieren. "Man muss für sich selber einen Strich ziehen", sagt er. Und das hat er sich nach 40 Jahren an der Spitze der Ortsgruppe längst verdient. Ein Schlussstrich wird es übrigens nicht.