Stiftung Umwelt und Entwicklung fördert ProInsekt

© B. Bödefeld, NF NRW

Die Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW wird das neue Projekt "ProInsekt" des Landesverbandes in den nächsten zwei Jahren fördern - damit kann er gemeinsam mit den beiden hauptamtlichen Projektmitarbeitern Bettina Bödefeld und Markus Maaßen und den NaturFreunde-Ortsgruppen in NRW eine Vielzahl von Maßnahmen zum Erhalt der Biodiversität fördern.

Dabei wollen die NaturFreunde Insekten im Wasser, im Boden und in der Luft in den Fokus der Aktivitäten rücken, gemeinsam mit anderen Verbänden und Institutionen Verbesserungen zum Schutz der Artenvielfalt anstoßen und umsetzen und Jung und Alt gemeinsam aktiv werden lassen.

Ob praktische Maßnahmen wie das Anlegen einer Blumenwiese oder der Bau eines Insektenhotels, ob MultiplikatorInnen-Fortbildung zum Thema Biodiversität, ob Film- oder Diskussionsabende oder Wanderungen auf den Spuren der Biodiversität - die Vielfalt der möglichen Aktionen ist riesig, und der Landesverband freut sich, gemeinsam mit allen Interessierten möglichst viele konkrete Aktionen auf die Beine zu stellen.

Natürlich wird demnächst auch auf unserer und der Homepage des Landesverbandes jede Menge über das neue Projekt zu erfahren sein, werden Mitmachangebote und Aktionsvorschläge veröffentlichen. Wer Interesse an einer Mitarbeit im Projekt habt, meldet sich einfach bei Bettina und Markus.